Wenn Freundin bei Pfizer Kopfschmerzen bekommt, darf sie dann Ibuproven oder Kratom nehmen, nach Impfung?

7 Antworten

mit Iboprofem wäre ich vorsichtig. ich hatte Moderna und ca. 1 1/2 Wochen - allerdings nicht sehr starke - Kopfschmerzen. Aus Angst vor Sinusvenentrombose habe ich in dieser Zeit Ibuprofem genommen.

Fazit : ich habe erfahren dass das gegen Sinusvenentrombose ohnehin nicht hilft und habe mir eine Gastritis eingehandelt (keinen Magenschutz genommen)

Ibu oder Paracetamol ja. Kratom Nein;es wäre völlig übertrieben, ein opioid einzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Laut den Medien ist ibu nach Impfung echt schlecht. Paracetamol geht dagegen besser und bei dem starken Mittel habt ihr sicher auch novalgin. Das ist auch ok.

ja, aber es wurde noch nicht belegt ob schmerzmittel den schutz beeinträchtigen

Mir hat der impfarzt gesagt, bei Kopfschmerzen soll ich so was nehmen

(Ibuprofen oder Paracetamol, das andere kenn ich nicht)

heidemarie510  29.09.2021, 08:14

Man sollte aber nach der Impfung mindestens 6 Std. mit der Einnahme warten. Ic hatte am Tag nach Moderna Kopfschmerzen und hab still vor mich hin gelitten, abends dann eine Paracetamol, dann war es weg. :-)