Wenn eure Kindheit ein Buch gewesen wäre, was wäre der Titel?

10 Antworten

"Schon wieder in ein anderes Land umziehen"

Mein Vater war ein Spezialingenieur im Bergbau und in meiner Kindheit und Jugend sind wir glaub insgesamt 8 Mal umgezogen. Geboren wurde ich in Deutschland aber wir haben auch in Südkorea, Chile, Kanada, Australien und Österreich gelebt.

Underthinker
Fragesteller

Bleibt ja nicht viel von der Kindheit übrig wenn man immer umzieht. Ist ja immer neue Schule,neue Freunde usw

ps1980  04.02.2024, 16:50
@Underthinker

Das war wirklich nicht immer spaßig. Kaum hatte ich mich an einen Ort gewöhnt, mussten wir schon wieder umziehen. Manchmal war es aber auch so, dass ich ganz froh war, wieder weg zu kommen... Aber das war eher die Ausnahme. Andererseits muss ich zugeben, dass ich dadurch auch schon vieles erlebt und gesehen habe, was andere, die Deutschland nie verlassen haben, sich so gar nicht richtig vorstellen können.

Die Neugierde der kleinen Diana.

Ich wollte schon mit 3 Jahren wissen von meiner Mama, wie ich da unten reingekommen bin in den Bauch.

Mit 5 Jahren habe ich meinem Freund Peter Geld geboten, wenn er mir mal zeigt, wie das da unten aussieht. Er hat es gemacht. 🤣

Hatte eine schöne Kindheit und tolle Spiele mit den Freunden unternommen.

Underthinker
Fragesteller

Neugierig ist man ja immer vor allem in jungen Jahren aber auf die Idee gekommen Geld anzubieten wäre ich nie gekommen

"Das kleine Seepferdchen Ellen"😅

Ich konnte sehr früh sehr gut schwimmen, denn das war meinem Papa wichtig.

Ich schlage vor, wir machen ein freundliches Bilderbuch daraus, in dem ich viele kleine Fische kennenlerne.😉

Underthinker
Fragesteller

Klingt toll würd ich bestimmt meinen Kindern vorlesen

Underthinker
Fragesteller
@tanzella

Huch jetzt schon geantwortet bist ja ziemlich aktiv auf gutefrage.de

"manchmal kann die schönste Zeit, die härteste sein..."

"Wiso?" (Zweit- oder Untertitel-titel: "why?")