Wenn es in Deutschland Krokodile geben würde, die z.B. in Parks euch oder Familienmitglieder essen könnten, wolltet ihr, dass die ausgerottet werden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

13 Antworten

Nein

Nichts und niemand hat den Tot verdient

Satiharu  11.05.2022, 22:20

Ich denke, jeder hat ihn verdient (jeder bekommt ihn ja auch), aber keiner von uns ist urteilsfähig genug, um zu bestimmen, wann dies bei jemand anderem eintreten soll

Nein

Nein, ich denke damit kann man gut zurechtkommen. In vielen Ländern ist das normal, z.B. in Florida, ohne große Probleme zu machen.

Avatarez2  11.05.2022, 22:26

Sind das nicht eher Alligatoren?

Nein

Ich würde mir wünschen, dass diese in Gebieten gehalten würden, wo ausdrücklich gewarnt wird und es keine Folgen hat, wenn ein Krokodil einen Menschen reißt, der trotzdem hineingegangen ist. Krokodile sind wertvoll und viel seltener als Menschen und sollten daher geschützt werden.

Nein

selektieren, ich schreckliches Wort, die Krokodile müssen wo anderes hin wo sie keinen Schaden anrichten, aber alles ohne Gewalt

Avatarez2  11.05.2022, 22:27

Und wenn es dieses "woanders", dank der vielen Städte und Landwirtschaftlichen Nutzflächen nicht mehr gibt? Du denkst an Naturschutzgebiete, aber die brauchen auch Platz.

MindCntrl404  11.05.2022, 22:28
@Avatarez2

Das ist ein Problem, notfalls wenn es keine andere Lösung gibt wäre das letzte Mittel in einem Zoo

Avatarez2  11.05.2022, 22:29
@MindCntrl404

Wieso nicht gleich ausrotten? Im Zoo wird es keine stabile Population geben und wenn kein Wille besteht, denen eine Fläche einzurichten??

MindCntrl404  11.05.2022, 22:31
@Avatarez2

Das sind Lebewesen, duvkannst nicht einfach sagen die Rotten wir jetzt aus, hör mal wie das klingt

Avatarez2  11.05.2022, 22:34
@MindCntrl404

So, wie es aktuell vielfach passiert und passierte. Australien ist ein wunderbares Beispiel, die haben innerhalb von 30 Jahren 100 Säugetiere, Reptilien, Pflanzen usw. ausgerottet, unteranderem mehr als 5 Känguruharten. Warum? Geschossen, da "Schädlinge" für die Felder. Das es Lebewesen sind oder die ein Wert für die Natur haben, war in Gesellschaften ohne Naturschutz noch nie von Belang.

Ja

Ja, oder ich darf Schusswaffen im Aldi kaufen.

Dann könnten die Krokos bleiben.