Wenn es euch noch ein zweites Mal gäbe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laurica907,

nehmen dabei an, es gäbe mich identisch gleich, was auch meine Gedanken- und Gefühls- wie auch Wahrnehmungswelt und meine Attitude einschließt.

Da gehe ich davon aus, dass wir uns sofort befreunden würden und auch sehr viel miteinander teilen würden.

Wir hätten beide die Attitude, eine Einheit zu Menschen wahrzunehmen - und so würde sich der Kreis sofort um uns schließen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  04.02.2024, 17:06

Hallo Laurica907,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja ich würde mit mir befreundet sein wollen.

Ich mag Beständigkeit in meinen Beziehungen und kann sie auch garantieren. Das wäre eine beruhigende Basis für mich.

Ich nehme Anteil am Leben und den Gefühlen anderer und ich wüsste, ich würde mir diesbezüglich alles erzählen können.

Auch gibt es nur wenige Themen, die mich nicht interessieren. Fußball ist eines davon, Wettkampsport generell, aber das wäre, wenn ich mit mir befreundet wäre, dann ohnehin kein Thema.

Schwierig, in diesem Zusammenhang eine etwas negativere Seite an mir zu erwähnen, da es ja um das Gedankenspiel des Mit-Sich-Selbst-Befreundet-Sein geht, aber egal: Ich mag es nicht, wenn man unter bestimmten Lebensumständen leidet und keinerlei Bereitschaft zeigt, diese zu verändern. Da kann meine Haltung vielleicht manchmal etwas zu hart wirken. Aber das wäre dann ja auch nicht so, wenn ich mit mir befreundet wäre, denn wir hätten ja beide dieselbe Einstellung. ;-)

Befreundet sein mit meinem Clone wäre ich gerne, aber es wäre eine viel bessere Gelegenheit sein Gehirn zu entnehmen und als Trophäe in ein Glas auf dem Regal zu platzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich kann es gar kein zweites mal geben. Ich bin einzigartig. 👩‍🦰

Ja klar, ich bin ein fröhlicher und positiver Mensch mit ofter guter Laune, und ich liebe Menschen die genauso sind, deswegen