Würdet ihr stundenlang in einer Schlange stehen, wenn es etwas umsonst gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nur bedingt 52%
Ne ist mir zu Stressig 48%
Ja koste es, was es wolle 0%

16 Antworten

Nur bedingt

Ist es etwas dass ich sonst kaufen würde und das auch so wertvoll ist, dass ich in der Zeit mit bezahlter Arbeit nicht mehr als diesen Preis erwirtschafte: ja.

4h für ein geschenktes Haus: na klar. 4h für einen geschenkten Wocheneinkauf: niemals.

Webclon
Fragesteller

Also mein Wocheneinkauf beträgt ca. 200-400€ , würdest du nicht stehen?

theCapsicum  05.05.2023, 13:04
@Webclon

Du gibst 1.600€ pro Monat für Lebensmittel aus? Krass, meine 4-köpfige Familie kriege ich deutlich günstiger versorgt.

Ich habe aber gerade extra nochmal nachgerechnet. Mein Wocheneinkauf ist noch deutlich unter der magischen Grenze. 4h Arbeit bringt mehr Gehalt ein, als ich beim geschenkten Einkauf sparen könnte.

Webclon
Fragesteller
@theCapsicum

Ich rauche halt viel, täglich 20€ gehen drauf

Ne ist mir zu Stressig

Ich könnte in 4 - 8 Std mehr Mehrwert stiften, als der "kostenlose" Gegenstand oder Service - was auch immer - wert wäre.

Wenn am Ende der Schlange nicht gerade eine beziehbare Villa in den Hochalpen auf mich wartet, dann stehe ich definitiv nicht einfach so in der Schlange...

Nur bedingt

Es kommt darauf an, was es denn umsonst gibt. Wenn es 1.000.000 Euro, ein großes Haus oder ein Auto wäre, dann würde ich es auch tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, was "umsonst", also kostenlos angeboten wird.

Nur bedingt

Das ist abhängig davon, was es ist und was es mir wert ist.