Wenn eine Strickstrumpfhose ein Loch hat, aber beide Beine noch heil sind, kann man aus den Beinen Armstulpen machen?

5 Antworten

Wenn das Loch nicht zu groß kann man eine Strickstrumpfhose sicher auch flicken. Besonders wenn das Loch der Strumpfhose im oberen Teil ist. Wichtig an einer Strumpfhose ist das die Beinteile noch in Ordnung sind. Den oberen Teil einer Strumpfhose sieht man ja nicht wenn man einen Rock, Shorts oder ähnliches trägt

Je nachdem wo das Loch ist, kann man es stopfen oder eine Naht wieder zu nähen. Oder man macht eine Leggings draus, wenn das Fußteil verschlissen sein sollte und der Rest noch in Ordnung ist.

Und ja, man kann auch daraus Armstulpen machen oder Stulpen für die Beine. Das Hosenteil kann man auch zur einer kurze Strickhose umfunktionieren. Meine Mutter und meine Schwiegermutter haben es so gemacht, mein Mann und ich sowie unsere Geschwister haben diese Strickhöschen zum Anziehen bekommen und ich mache es bei meinen Söhnen… genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Loch kann man(n) auch stopfen, und die strumpfhose weiterhin tragen

Aber selbstverständlich. Das sollte problemlos gehen, denke ich!

Probiers doch aus.

Lieben Gruss!

ja, kann man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiderman256
Fragesteller

Wie macht man das?

Die defekte Strumpfhose ist bunt geringelt.