Frage von Drelol, 134

Unterschied zwischen Thermostrumpfhose und Strickstrumpfhose?

Würde ich gerne wissen, da beide ja warm sind und ich nicht genau den Unterschied verstehe

Antwort
von dipa2000, 88

Eine Strickstrumpfhose hat meistens (nicht immer) einen hohen Naturfaseranteil, z.B. Baumwolle, Wolle oder auch Viskose. Dann ist das Garn relativ dick und die Maschen entsprechend groß. So wie bei normalen Socken oder Strümpfen eben. 

Thermostrumpfhosen sind aus synthetischen Materialien wie die meisten Feinstrumpfhosen. Auch die Garnstärke liegt eher im Bereich von blickdichten Feinstrumpfhosen so ab 60 DEN aufwärts, bis zu extremen 300 DEN. Manche sind zusätzlich innen angeraut bzw. Mit einer Fleece-Schicht versehen. Aufgrund ihrer Machart passen Sie also auch eher zu Kleidung, zu denen man sonst (blickdichte) Feinstrumpfhosen tragen würde ohne dabei unbedingt besonders aufzufallen. Strickstrumpfhosen hätten da einen ganz anderen Charakter. 

Kommentar von Drelol ,

Danke für die ausführliche Antwort :-) 

Eine Frage noch : 

Welche von beiden Strumpfhosenarten sind generell angenehmer zu tragen (zu hause...), deiner Meinung nach?

Kommentar von dipa2000 ,

Das kommt ganz drauf an. Ich mag beide Arten, Mal Strickstrumpfhosen, mal Feinstrumpfhosen. Wenn du vorhast zu Hause ohne Hose drüber, nur mit Strumpfhose und Pullover rum zu laufen, finde ich Strickstrumpfhosen angenehmer und auch ansehnlicher.  Wenn es dir um die Wärme geht, solltest du ebenfalls zu Strickstrumpfhosen greifen, denn ich finde diese halten wärmer und sind einfach kuscheliger als jede Thermostrumpfhose. 

Antwort
von Drelol, 66

Danke für die ausführliche Antwort :-) 

Eine Frage noch : 

Welche von beiden Strumpfhosenarten sind generell angenehmer zu tragen (zu hause...), deiner Meinung nach?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community