Wenn eine Katze gegen einen Hund kämpfen würde wer würde gewinnen?

9 Antworten

Hunde können Katzen töten, umgekehrt eher unwahrscheinlich. Denn ein Hund entspricht nicht dem Beuteschema einer Katze. Aber eine Katze kann schon Beute für einen Hund sein.

Wenn der Hund ein Schisser ist, kann er drei mal so groß wie eine Katze sein und trotzdem jaulend den Schwanz einziehen. :)

Da gibts ein paar lustige YT videos, wo eine Katze nem Hund zeigt, wo der Hammer hängt. Oder auch (Schwarz-)Bären...

Kommt halt darauf an, ob der Katzengegner schon Erfahrung mit Katzen gemacht hat. Sonst weiß er ja nicht unbedingt, dass das Wutknäuel ihm wohl ein paar ordentliche Krartzer verpassen kann, aber keine echte Lebensgefahr droht.

edit:

https://www.youtube.com/watch?v=xkSzRULeELM

Ich würd sagen, meistens der Hund... Ich glaube das er stärker ist als eine Katze (auch wenn beide fast gleich groß sind)

kommt auf die größe an ... da hunde durchschnittlich größer sind, also der

natürlich nicht gegen nen löwen oder tiger :-)

Kommt auch auf die Größe vom Hund an. "Hund" kann ein Bernhardiner sein oder auch ein Chihuahua.

Jedenfalls hört man ja öfter mal davon dass Katzen von Hunden tödlich verletzt wurden, also wenns nicht gerade ein Hund auf Augenhöhe der Katze ist, wahrscheinlich der Hund. Wenn auch mit paar Kratzern.