Wenn eine Frau eine Buzzcut-Frisur trägt, ist sie lesbisch?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

15 Antworten

Nein

Also, erst mal: Hast du schonmal was von Krebs gehört?
Krebs ist ein Sammelbegriff für viele verschiedene Erkrankungen, bei denen im Kern ist, das körpereigene Zellen mutieren und sich unkontrolliert vermehren. Krebs kann unbehandelt zum Tod führen. Teil der Behandlung ist die sogenannte Chemotherapie, bei der dem Körper Stoffe gegeben werden, die schnell wachsende Zellen zerstören. Dazu gehören die Krebszellen, ja, aber auch das gesunde Immunsystem und die Zellen, die Haare herstellen.
Heißt also, fast jede Person, die Chemotherapie bekommt, hat früher oder später mit starkem Haarausfall zu kämpfen. Die meisten entscheiden sich dafür, sich die Haare komplett zu rasieren, sobald die ersten kahlen Stellen kommen.

Nimm noch dazu, das die Person Brustkrebs hat; und nimm dazu, dass die Person sich aufgrund der Müdigkeit als Folge der Chemo eher maskuline Sachen wie Hoodie und Jogginghose trägt, und schon hast du eine Person mit neutralem Körperbau, maskulinem Style und Buzzcut, ohne das man irgendwas über die sexuelle Orientierung oder das Geschlecht der Person spezifiziert hätte. Bonuspunkte für Menschen mit Krebs, die sich zumindest irgendeinen Lichtblick in ihrem Leben verschaffen wollen und deshalb ihren Buzzcut kunterbunt färben.

Außerdem: Es gibt auch viele Frauen, die nicht (ausschließlich) auf Frauen stehen, die sagen, sie möchten einmal in ihrem Leben wissen, wie es ist, einen Buzzcut zu tragen. Es gibt Frauen, die aufgrund von körperlichen Einschränkungen sich für einen Buzzcut entscheiden, weil sie sich nicht auch noch um ihre Haare kümmern wollen. Es gibt Frauen, die Buzzcuts schön finden. Es gibt Frauen, die Menschen doof finden, die Buzzcuts doof finden, weshalb sie dafür sorgen wollen, das die entsprechenden Menschen möglichst weit weg bleiben. Es gibt Frauen, die nicht hetero sind, aber auch nicht lesbisch. Es gibt Menschen, die du als Frau wahrnimmst, die das aber gar nicht sind - und die entsprechend auch nicht lesbisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
Finn1510  26.08.2023, 10:56

Nein. Das so wie zu sagen, wenn man lange Haare hat ist man Hetero. Das sind nur Vorurteile, die es in den Köpfen der Menschen leider immer noch gibt. Außerdem müsste dann ja auch jeder Mann, oder jede*r nicht binäre Mensch lesbisch sein.

Seraphiel0  26.08.2023, 20:11
@Finn1510

Kann es sein, dass du das als Antwort auf die Frage und nicht als Kommentar auf meine Antwort schreiben wolltest?

Nein

Mir ist eher aufgefallen das viele Friseurinnen so ganz kurze Buzzcutfrisuren tragen, auch die Schwester von meiner Freundin hat so eine kurze Buzzcutfrisur.

Aber weis auch nicht genau warum die das machen.

Anscheinend gibt es aber auch Männer die drauf stehen, weil irgendwie verdienen sie damit sogar über TikTok Geld.

Vieleicht, vieleicht auch nicht. Grundsätzlich sagt die Frisur einer Person nichts über deren sexuelle Orientierung aus.

Nein

Nein denn eine Frisur oder auch eine Haarfarbe sagt nichts über die sexuelle Orientierung einer Person aus.

Nein

Dann ist sie nur eines: Eine Buzzcut-Frisur-Trägerin.

Um es dir zu erklären; lesbisch nennt man Frauen, die auf Frauen stehen - und nur auf Frauen.

Mit ihrer Haarlänge hat das absolut NULL zu tun. Da gibt es keinerlei Zusammenhang. Genau wie bei langhaarigen Männern. Die sind auch nicht alle schwul. ^^

guitschee  25.08.2023, 13:32

Gott sei Dank, sonst hätte ich ein Problem, wenn ausgerechnet alle Metaler schwul wären 😉.

guitschee  25.08.2023, 16:35
@CoDmY05

Ich stehe auf Kerle mit vollem langen Haar - und höre selber Metal.