Wenn ein Trainer eines Kampfsportvereins uns als unverschämt betitelt weil wir zu 4 gekommen sind inklusive 2 Frauen um das mal anzusehen, könntet ihr das..?

5 Antworten

Bei uns gibt es Teilnehmer, Vereinsmitglieder, aber keine Zuschauer. Wir üben Arnis/Escrima. Wer wissen möchte wie es ist der darf aktiv an einem Probetraining teilnehmen.

Auch wir führen keine Tanzveranstaltung für beliebige Zuschauer vor.

Bei uns gibt es keine Zuschauer. Wer an der Sportart interessiert ist, kann ein Probetraining vereinbaren und mitmachen. Aber einfach vorbeikommen und zusehen, ist schon aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer nicht erwünscht. Die Leute wollen trainieren und nicht angestarrt werden.

14Alberich18  18.01.2023, 22:46

Genau wie bei uns. Manche Leute sind offenbar dreist und begriffsresistent..

"Aber wir wollen doch nur unseren Kindern beim Trainig zusehen".

Was an NEIN haben sie nicht verstanden Frau X, Herr Y ???

Bei uns wird vorher angerufen und ein Termin ausgemacht für ein Probetraining. Wer einfach so im Dojo erscheint, darf wieder gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Ich kann durchaus verstehen, dass unangemeldete Zuschauer in einer geschlossenen Gesellschaft Trainierender grundsätzlich eher unerwünscht sind - vor allem dann, wenn ihr Auftreten für die Teilnehmer womöglich auch noch ablenkend und störend ist.

Ein Vereins- oder Schultraining ist keine öffentliche Veranstaltung. Um willkommen zu sein, hättet ihr immerhin vorher anrufen und euch anmelden sollen.

Schriftlich entschuldigen, wenn ihr dort trainieren wollt.