Wenn ein Mann eine Frau versucht zu beeindrucken und viel von sich erzählt, wie sollte das zu verstehen sein?

3 Antworten

Männer reden beim ersten Date statistisch gesehen mehr als die Frauen. Das wiederspricht allen Klischees, hat aber einen Grund. Männer versuchen ihre Unsicherheit durch das Reden über sich selbst zu überspielen. In der Regel geht es darum für sich zu werben und ein möglichst gutes Angebot vorzustellen, dass attraktiv erscheint. Der Mann möchte versuchen zu überzeugen, zu sagen: Ich hab das, das und das und kann das das und das. Ähnlich wie in einem Bewerbungsgespräch also. Das ist ein emanzipatorisch sehr rückschrittiges Verhalten. Emanzipatorisch rückschrittig deshalb, da der Mann denkt er hätte die alleinige Verantworrung für ein gutes Kapital zu sorgen. Wie im Steinzeitalter also. Der Grund warum dieser künstlich erdachte Druck aufrechterhalten wird, obwohl ihm eine Gleichberechtigung möglicherweise auch lieber wäre ist der, dass er schlicht und ergreifend nur so bisher Erfolg hatte. Mit anderen Worten: Viele Frauen verlangen direkt oder indirekt immer noch genau das von ihrem Mann. Den Beschützer, der das Fleisch in die Höle schleppt und vor Gefahren beschützt.

Hört er dir auch zwischenzeitlich mal zu?

Wenn nicht, dann balzt er gerade.

Steckt aber in seinem eigenen Film.

Finde das anstrengend.

das er auf dich steht. allerdings kannst du daraus nicht wirklich sagen ob er dich kennenlernen will oder nur bummsen will