Wenn ein Mädchen schreibt, dass sie sich hässlich findet?

9 Antworten

Ja, das stimmt. Oft sagen sie, sie finden sich hässlich obwohl sie genau wissen dass sie normal oder sogar gut aussehen. Sie brauchen eine Bestätigung, dass sie schön sind weil sie wenig Selbstbewusstsein haben.

Nicht unbedingt. Kann schon sein dass das der Grund ist, aber ich kenne zum Beispiel einige die sich tatsächlich Hässlichkeit finden und das nicht sagen um das Gegenteil gesagt zu bekommen

An sich find ich mich z.B schön aber an manchen Tagen finde ich mich hässlich wenn ich dann sage boah sehe so scheiße aus sag ich das nicht für Komplimente sondern einfach nur so weils in meinen Augen stimmt

Könnte sein um Bestätigung zu bekommen

Logisch.

Auf Neuhochdeutsch wird das "fishing for compliments" genannt.