Ist es ok wenn ich sie hässlich finde?

10 Antworten

Das nicht jeder und jede Person, den persönlichen visuellen Geschmack trifft, ist ja in Ordnung.

Deswegen muss man ja nicht jeden gleich als hässlich bezeichnen, gehe aber davon aus, dass diese zumindest nicht lautstark so betitelst.

Denke Dir einfach, dass diese ganz einfach nicht Dein Typ sind, bzw. denken kannst Du ja was Du möchtest, aber beleidigende Bewertungen durch verbale Äußerungen würde ich halt unterlassen.

piano202
Fragesteller

was soll man sonst machen wenn man genervt ist

Bertha2701  25.01.2023, 12:41
@piano202

Lernen sich zu beherrschen und mal überlegen , wenn Dich jeder dessen Typ Du nicht bist, überall ungefragt lautstark in beleidigender Form bewerten würde.

jeder darf seine eigene Meinung haben auch beim Aussehen, wenn du jemand hässlich findest dann ist das so. Aber jemandem sagen das er hässlich ist, würd ich nicht.

Nein, es ist nicht ok. Wenn das so oft vorkommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass du gar nicht weißt, wann man jemanden oder etwas zurecht als hässlich bewerten darf. Ich habe in den letzten 55 Jahren vielleicht zwei oder drei wirklich hässliche Menschen gesehen und das waren Personen jenseits der 50 und überwiegend Männer.

Besonders Teenager tendieren dazu, durchschnittliches Aussehen bereits als hässlich einzustufen und sie kennen auch nur zwei Extremwerte ohne Abstufung. Wer nicht schön ist, ist zwangsläufig hässlich.

Dementsprechend findet man hier oft Fragen wie "Bin ich hübsch oder hässlich?" oder "Bin ich dünn oder fett?"

Naja man kann nun mal nicht jeden mögen oder hübsch finden. Das ist halt einfach so und jeder hat n anderen geschmack

Natürlich kannst du jemanden hässlich finden. Du musst die aber auch bewusst sein dass andere auch dich hässlich finden können. Wenn du wählerisch sein solltest dann musst du eben damit leben.