Wenn ein Love Armreif von Cartier in 750er Gold zb 7000 Euro kostet wie teurer gleicher nicht von Cartier?

2 Antworten

Ein "Gleicher" ist eine Markenkopie, die Markenrecht verletzt und damit nichts wert ist. So eine Markenfälschung kann nicht mehr verkauft werden und allein der Versuch so eine Kopie zum Kauf anzubieten kostet dann hohe Strafen wenn man erwischt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Legolasea01
Fragesteller

meinte natürlich mit gleich ein armreif ohne das design also ein normalen armreif mit gleichem gewicht und breite sowie material

Hallo.

Bin sicher, daß Du einen Großteil dieser Summe für den berühmten Namen bezahlst. Es gibt anscheinend viele, die Wert auf "Marke" legen.

Ich weiß ja nicht, wie groß oder schwer einer wäre, der von einem unbekannten Goldschmied angefertigt würde. Bin sicher daß Du mindestens die Hälfte sparst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu