Echtes Cartier Love Bracelet Armband oder Fake? Wie teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gravuren entsprechen nicht der originalen Anordnung, wahrscheinlich handelt es sich um eine Fälschung. Für eine abschließende und adäquate Bewertung, wende dich bitte an einen Fachmann oder eine Fachfrau von Cartier.

Für 10 Franken würde das Ding auch wahrscheinlich keiner rausgeben, allein der Schmelzpreis für 750er (18k) Gold ist um ein Vielfaches höher.

Also zusätzlich hast du hier wohl noch eine gefälschte Gravur des Feingehalts. Ich kenne mich mit den Schweizer Gesetzen nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass dies auch dort nicht unbedingt legal ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
summerbo
Fragesteller

Oje das wusste ich nicht gibt es dafür gefängniss

Kugelflitz  30.10.2021, 12:43
@summerbo

Nö, aber der Verkäufer könnte Ärger bekommen. Du bist lediglich etwas Geld ärmer.

Aber wie gesagt, ich würde da nochmal wen drüberschauen lassen, der sich tatsächlich damit auskennt und sich täglich damit beschäftigt. Ich habe zwar meine Ahnung von Schmuck, aber nicht von einzelnen Marken, insbesondere Cartier liegt keineswegs in meinem Interessenbereich, da ich die Stücke überwiegend furchtbar hässlich finde.

summerbo
Fragesteller
@Kugelflitz

Ok vielen dank. Ich finde von cartier einfach die love bracelets toll

Kugelflitz  30.10.2021, 13:13
@summerbo

Ist ja glücklicherweise Geschmackssache. :)

Ich mag diesen Schraubenlook überhaupt nicht, ist mir zu industriell. Ich bin da eher für schlichten (oder manchmal auch verspielten) Schmuck.

Ich finde von cartier einfach die love bracelets toll

Dann hast Ahnung von der Marke; und denke fast jedes Kind kennt Cartier. Und dass ein 10Fr Armband nur Fake sein kann, weißt Du mit Sicherheit! Willst hier nur testen, was Dir empfohlen/geraten wird.

Dein schickes Aröband für 10Fr ist aus Blech und von dementsprechender Manufaktur produziert.

Solltest Du z.B. trotzdem einen Juwelier drüberschauen lassen, nimmt er dein Armband weg; na gut bei 10Fr hast ja keinen großen Verlust gemacht.

Von einem Weiterverkauf rate ich ab, da Fakehandel - auch in der Schweiz - strafrechtlich verfolgt wird.

Es ist verboten, Fälschungen in die Schweiz einzuführen. Dieses Verbot gilt auch für Privatpersonen.

Das Markenschutzgesetz (MSchG) und das Designgesetz (DesG) verbieten nicht nur die unerlaubte Nachahmung geschützter Produkte sowie den Handel mit diesen Fälschungen, sondern auch deren Import, Export oder Transit durch die Schweiz (Art. 13 Abs. 2bis MSchG und Art. 71 MSchG; Art. 9 Abs. 1bis DesG und Art. 47 DesG).

summerbo
Fragesteller

Ich wusste das nicht, ich hab echt keine ahnung von schmuck. Ich wusste erst dass es von cartier ist als es ankam. Dann hab ich gegoogelt und gesehen dass die dinger teilweise 10000 Franken kosten und das hat mich sehr überrascht da ich schon viele damit gesehen habe. Nun ich werde es nicht verkaufen aber ich will es gerne selber tragen weil ich mir das original nie leisten kann und ich das design sehr sehr schön finde.

Margita1881  31.10.2021, 08:36
@summerbo

Ok

Wenn Dein VK es als Cartier Armband bezeichnet hat, könntest Du auf die Lieferung des Originals bestehen, da Fakeverkauf verboten ist.

Er müsste also das Original Cartier Armband kaufen und Dir liefern.

Schreib ihm das mal, was er dazu meint:)

Welche Plattform war es denn?

Solange in dem Armreif oder anderen Schmuckstücken nicht der gleiche Name eingestempelt ist, ist es keine Fälschung. Bandförmige Armreifen oder Spangen gibt es schon seit der Antike.

summerbo
Fragesteller

Ja aber es steht ja cartier drauf, trage es seehr sehr selten auch wenn das design schön ist

Bild zum Beitrag

Hie die bilder

 - (Geld, Schmuck, Design)  - (Geld, Schmuck, Design)  - (Geld, Schmuck, Design)
Jeannie177  27.11.2022, 14:22

Wow, schön und optisch teuer! .