Wenn ein Kind im Flugzeug geboren wird, während das Flugzeug über dem Meer ist, was ist dann der Geburtsort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das der Eltern oder das wo das Flugzeug gemeldet ist. Es gibt da Unterschiedliche Regelungen, je nach Land.

Außerdem werden hoch Schwangere nicht mitgenommen.

Der Ort, an dem Mutter und Kind das Flugzeug verlassen, also der Zielflughafen oder der, auf dem das Flugzeug außerplanmäßig landen mußte.

Deutschland wenn die Mutter deutsch ist sonst USA

Luftkutscher  21.04.2022, 22:41

Wie kommst du darauf, dass der Geburtsort von der Staatsangehörigkeit der Mutter abhängen könnte?

Luftkutscher  21.04.2022, 22:43
@tortoise64

Wenn du das denkst, dann kannst du deinen Gedankengang bestimmt auch näher erläutern. Ich sehr da leider keinen kausalen Zusammenhang

Luftkutscher  21.04.2022, 23:16
@tortoise64

Das ist doch völliger Unsinn! Weshalb sollte der Geburtsort Deutschland sein, wenn die Mutter Deutsche ist und das Kind auf dem Flug zwischen Australien und Neuseeland geboren wird?