Wenn ein junger Mann ein "Schrottauto" fährt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Er ist mir egal 88%
Dann ist er arm 12%
Dann übersehe ich ihn 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es eher unpassend, wenn ein junger Mann - und jeder andere auch - ein teures Auto fährt und sich dafür verschulden musste (Kredit).

Ich habe selbst in meinem Freundeskreis Personen, die sich mit 20 Jahren ein 40.000€ BMW gekauft haben und den jetzt 8 Jahre abbezahlen dürfen.. das ist einfach nur dumm.

das ist mir doch egal. Ich selbst fahre ein 20 j, Schrottauto, das sich allerdings seit der letzten Inspektion für einen Porsche hält. Und sauber ist das Auto auch nicht. Es soll mich von A nach B fahren ohne Panne, das reicht. Allerdings hat mein kleiner KOreaner einen Namen. Er heißt Titus Tacitus der Achte.

Ich habe allerdings eine Bekannte, die einen steten Drang zu Höherem hat. Status ist ihr unglaublich wichtig, dabei kann sie sich den eigentlich nicht leisten. Jedenfalls fährt sie einen BMW Z3, den sie nur mit äußerster Mühe finanzieren kann, Natürlich ist das Auto gebraucht, und wenn es mal in die Werkstatt muss, hat sie wochenlang nichts mehr zu beißen, kommt sich aber wie ein Millionärstöchterchen vor. Kopfschüttel,

Er ist mir egal

Hallo,

Solange er das Teil fahren kann und damit zufrieden ist, finde ich das völlig in Ordnung und sehe damit kein Problem! Ein Auto sagt kaum was über die Persönlichkeit aus!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Er ist mir egal

Mir doch egal was jemand für ein Auto hat, mich kümmert das nicht ! Das ist ja nicht mein Geld das ich aus dem Fenster werfe ;-), sollen das andere machen. Nicht mein Problem !

Dann weiß ich, dass er kleinere Sachen auch selber reparieren kann. 👌