Wenn ein Handy komplett leer ist wie geht dann der Bildschirm an und zeigt das die Batterie komplett leer ist?

5 Antworten

Ein Handy-Akku ist nie ganz voll oder ganz leer.

Eine Elektronik sorgt dafür, dass der Akku weder überladen, noch tiefgentladen wird, weil das den Akku schädigen würde.

Wenn z. B. auf dem Display "100% Akku angezeigt wird, dann sind es in Wirklichkeit weniger.

Würde der Hersteller die Software so konfigurieren, dass die tatsächliche Prozentzahl angezeigt würde, dann stände dort anstatt 100% nur 85% und anstatt 0% wären es 20% (diese Angaben können, je nach Hersteller, leicht variieren).

Das Problem wäre dann, dass sich jeder beschweren würde, weil der Akku nicht "voll" geladen wird - deshalb die "falsche" Anzeige "100%".

Da, wie beschrieben, der Akku garnicht ganz leer ist, hat er immer noch genug Strom für die Display-Anzeige.

VG

Weil sie nicht komplett leer ist.

Wenn sie wirklich komplett entladen wäre, wäre das gar nicht gut für den Akku.

Deshalb ist selbst, wenn es 0% anzeigt, immer noch ein bisschen was geladen.

Handys sind nie ganz voll oder ganz leer. Die Software ist so eingestellt, dass immer noch Energie bleibt.

Es ist nie komplett leer, das handy geht kurz davor aus um den Akku zu schonen...

Ein bisschen Restenergie ist dafür noch vorhanden :)