wenn ein flugzeug abstürtzt welche durchsage macht der pilot?

9 Antworten

Kapitän: Sicherheitsposition einnehmen

Crew: Köpfe runter, unten bleiben. Köpfe runter, unten bleiben.

Kapitän: Brace / Brace for impact

Sully - Official Trailer [HD] - YouTube Minute 1:25 (Englisch)

SULLY Trailer German Deutsch (2016) - YouTube Minute 1:20 (Deutsch)

Auch wenn Sully nur ein Film ist, er ist sehr realitätsnah.

Woher ich das weiß:Hobby – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Wenn da überhaupt noch eine Durchsage kommt, dann dazu, wie man sich hinsetzen soll, um bei einem Aufprall möglichst wenige Knochen zu brechen und wohin man sich danach bewegen soll, um das Flugzeug zu verlassen.

noonlightshado
Fragesteller

kommt da ein priester vieleicht? so wie bei todesstrafe ?

Pudelskern666  14.07.2023, 14:19
@noonlightshado

Haha, nein. Wenn nicht zufällig einer unter den Passagieren ist, der sich nicht anschnallt, sondern lieber durch die Gegend purzelt ...

Wie stellst du dir das vor mit der Durchsage?

Bei den meisten Abstürzen dachten die Piloten noch 2 Minuten vor dem Crash, dass alles gut sei. Wenn du nicht weißt, dass was schief gehen wirst, kannst du auch deinen Passagieren nichts darüber erzählen.

Und wenn du als Pilot merkst dass gerade was schief läuft und noch Zeit hast irgendwas zu machen, wirst du wohl eher versuchen, dein Flugzeug in den Griff zu bekommen oder wenigstens an einem Stück auf den Boden zu bringen, als irgendwelche Durchsagen zu machen, die überhaupt nichts an der Situation ändern.

Im Falle eines Flugzeugabsturzes gibt es keine spezifische Standarddurchsage, die ein Pilot machen würde, da dies von verschiedenen Faktoren wie der Art des Absturzes, der Schwere des Vorfalls und den verfügbaren Informationen abhängen würde.

In einer Notsituation ist es jedoch üblich, dass Piloten versuchen, die Passagiere so ruhig wie möglich zu halten und ihnen Anweisungen zu geben, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Dies könnte beinhalten, die Passagiere darüber zu informieren, dass es eine Notsituation gibt, sie aufzufordern, sich anzuschnallen und in einer bestimmten Position zu bleiben, oder Anweisungen zur Evakuierung des Flugzeugs zu geben, wenn dies erforderlich ist.

noonlightshado
Fragesteller

ja ich würde in panik cockpit öffnen und selber versuchen zu landen

Ein hartes Auftrumpfen auf die Landebahn ist ja auch ein kleiner Absturz. Der Flieger hüpfte wieder ein Stück hoch und erst der zweite Versuch gelang. Pilot:

„Sehr geehrte Fluggäste, unser junger Copilot machte soeben ein Sonderangebot möglich:

Zwei Landungen zum Preis von einer.“

allocigar78  15.07.2023, 00:30

So ein Blödsinn! Dein Fall hat nicht das allergeringste mit einem Absturz zu tun.