Wenn ein Deutscher nach z. B. Kolumbien dauerhaft auswandert, Spanisch gelernt hat, und die kolumbianische Staatsbürgerschaft aufgenommen hat…?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

er ist kein Latino, weil keine lateinamerikanischen Wurzeln 91%
er ist ein Latino, auch ohne lateinamerikanischen Wurzel 9%

13 Antworten

Wenn er in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und dann nach Kolumbien geht, dann ist er kein Latino. Wäre aber was anderes, wenn er während seiner frühen Kindheit nach Kolumbien kommt und dort aufwächst.

Wenn ein Deutscher nach z.B. Kolumbien dauerhaft auswandert, Spanisch gelernt hat, und die kolumbianische Staatsbürgerschaft aufgenommen hat…

ist er immer noch derselbe Mensch.

er ist kein Latino, weil keine lateinamerikanischen Wurzeln

Ein typischer Deutscher, der bereits die Volljährigkeit erreicht hat, kann in der Regel niemals etwas anderes als ein Deutscher sein, wird niemals aufhören, Deutscher zu sein. Egal, wo er hinkommt,welche Sprache er lernt, welche Staatsbürgerschaft er annimmt,denn ab diesem Alter ist er bereits durch und durch vom "deutschen Wesen" geprägt.

Er wird auch überall auf der Welt sofort als solcher identifiziert; neigt er doch dazu, den Leuten im fremden Land zu sagen, was sie "falsch machen", selbst wenn die Betroffenen etwas tun, was sie schon seit Generationen so tun, wie sie es tun...

er ist ein Latino, auch ohne lateinamerikanischen Wurzel

Das ist ja eine Frage der Einstellung.

Ich kenne "Ausländer", die deutscher sind als viele "echte" Deutsche.

Satiharu  16.07.2022, 23:59

Aber Deutsch ist ein Land

Diese Menschen sind dann noch keine Germanen

atm77  17.07.2022, 00:01
@Satiharu

Sie haben Kleingärten (mit Gartenzwerg), trinken Bier und haben eine latent rechte Einstellung.

Wieviel deutscher kann man sein?

Satiharu  17.07.2022, 00:06
@atm77

Eben, aber das ist deutsch, bezieht sich auf die Kultur, und nicht die genetische Herkunft.

Also so verstehe ich das

Hardy3  17.07.2022, 14:30
@Satiharu

Da siehst du, wie verquast es ist, politische Gebilde (die sich im Lauf der Zeit oft und gewaltig geändert haben) mit Ethnien zu vergleichen oder gar gleichzusetzen.

er ist kein Latino, weil keine lateinamerikanischen Wurzeln

"Latino" ist nicht die Bezeichnung für eine Mentalität, ein Lebensgefühl, oder etwas anderes abstraktes, sondern bezeichnet die ethnische Herkunft des Menschen.

Ein Deutscher kann fließend chinesisch sprechen, chinesischer Staatsbürger sein und sich die Lidfalte operieren lassen - die Herkunft ändert sich dadurch aber nicht.