Wenn du ins Gefängnis müsstest für mehrere Jahre wie würdest du die Zeit nutzen?

8 Antworten

Ich würde erstmal versuchen ein gutes Verhältnis mit allen zu haben. Man sollte sich nicht unbeliebt machen. So ist die Zeit dort leichter und auch für deine Freilassung kann das positive Auswirkungen haben.

In der Zeit dort, würde ich zum einen mal trainieren. So kann man zumindest ein bisschen seine Energie rauslassen und gewöhnt sich nicht ans faulenzen.

Auch Bücher sind ein guter Zeitvertreib. Vor allem Sachbücher. Ratgeber fürs Leben, aber auch Bücher zu einem bestimmten Thema. So kannst du dich weiterbilden und Experte in einem bestimmten Gebiet werden. Auch Ausbildungen sind guten Chancen, die man nutzen kann.

Ich möchte das Gefängnis nicht gut heißen, aber ich bin mir sicher, dass man viele wichtige Sachen durch den Aufenthalt dort lernt.

Nutze die Langeweile um kreativ zu werden und deinem Gehirn endlich volle Entfaltungsmöglichkeiten zu geben.

Insgesamt würde ich versuchen das Beste aus dem Ganzen zu machen.

Ein gutes Verhältnis mit den anderen Insassen aufbauen. Zeitschriften lesen, dort ein Arbeitsbereich wählen (die da zur Verfügung stehen) der mir am meisten gefällt und dann eine Ausbildung machen wenn es möglich ist. Versuchen das beste draus zu machen.

Da Knast bestimmt eine verdammt harte Zeit ist. Zum Glück war ich noch nie dort.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Eine Schrotflinte aus Gegenständen in der Zelle bauen und ausbrechen. Nein Spaß, aber sowas haben zwei Häftlinge in Celle tatsächlich geschafft.

Ich würde wahrscheinlich trainieren (wenn es im Gefängnis solche Hanteln gibt, wie in den Filmen) oder zeichnen, wenn man mir Papier und Stifte in der Zelle erlaubt.

Schreibst bestimmt von der Freizeit. Kommt auf den Knast an. Es gibt Insassen, die in dieser Zeit wieder an Bildung denken. Da kommt ein ehemaliger Schulabbrecher nach paar Jahren sogar mit einem Bachelor-Titel raus. Das Gute ist, das sie in dieser Zeit keine andere Ablenkung haben. Keine Party´s, Alkohol, Drogen , ... Man hat Ruhe zum & beim Lernen. Und das Alles bei gratis freier Unterkunft & Essen. Studiengebühren fallen ebenfalls nicht an. Wer das nicht nutzt, im Knast ... hat wirklich das Leben verpasst !

Woher ich das weiß:Recherche

Schach spielen gegen Computer oder lesen. Eine neue Sprache lernen oder eine Ausbildung dort machen, wenn das möglich ist.