was würdest du studieren, wenn du dich entscheiden müsstest?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Psychologie 73%
Lehramt 27%

6 Antworten

Lehramt

Dann würde ich Englisch und Biologe (oder Chemie) studieren. Würde dann nur Oberstufe unterrichten, weil hätte keine Nerven für die kleinen frechen

Aber Psychologie ist auch sehr interessant.

Psychologie

Interessiert mich einfach sehr. Lehrer am Gymnasium mit Mathe und Chemie wäre noch okay, Grundschule finde ich schrecklich.

Psychologie

Lehrer ist ein undankbarer Job, da hat man den ganzen Tag nur Ärger.

Sphil3ia  09.12.2022, 22:52

Psychologe ist auch undankbar, wenn man mit stark gestörten zu tun hat, bei denen man an eine Wand redet. Außer die Depressiven, die sind sehr dankbar.

Psychologie

Habe irgendwie gar keine Lust auf Lehramt

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann lieber gar nicht.

BlueSquirrel  09.12.2022, 23:02

hast die frage natürlich top verstanden und beantwortet

emyness  09.12.2022, 23:07
@BlueSquirrel

Na, es wird ja gefragt, was man studieren würde müsste man sich entscheiden. Und da nur die beiden zur Auswahl sind, muss man sich offenbar ja zwischen den beiden entscheiden. Und mich keines der beiden Fächer interessiert würde ich dann eben lieber gar nicht studieren, als eines der beiden Fächer. Das heisst aber nicht, dass ich nicht studieren will.