Wenn du im Supermarkt abgepacktes Brot kaufen möchtest und auf einer Packung steht "Vital+ fit". Motiviert dich das zum Kauf oder schreckt dich das eher ab?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, weil...... 55%
Komische Frage! 27%
Ja, weil.... 14%
Ich bin unentschlossem. 5%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solche Art Werbung wirkt meistens unterbewusst

also niemand wird zugeben (können), dass es ihn beeinflusst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Weder schreckt es mich ab, noch animiert es mich zum Kauf. Ich nehme einfach das Brot, was mir am besten schmeckt und welches ich mir preislich erlauben kann - Unabhängig von der Verpackung bzw. dem Marketing. Manchmal will ich eher Pumpernickel, manchmal eher Weizenbrot, manchmal Toast und manchmal Vollkornbrot. Ob das "vital und fit" ist, ist mir nicht wichtig.

Ich bin unentschlossem.

Es kommt darauf an ob es ansprechend aussieht oder nicht. Diese Auslosung würde ich ignorieren oder eher negativ auffassen, weil das Brot mir möglicherweise nicht schmecken wird (hatte schon gesund ausgelobte Cracker die für mich nach Pappe schmeckten).

Ja, weil....

Also zur ersten Frage ja, es motiviert mich zum Kauf. Ob ich es dann kaufe oder nicht, ist ne andere Frage, weil ich esse allgemein nicht soo viel Brot und dann halt eher dunkles.

Würde mir erstmal die Inhaltsstoffe anschauen oder halt als Impulskauf das dann doch mitnehmen.

Vital+fit + dunkleres brot mit körnern etc hat halt ja eine gewisse Wirkung als "gesund"

Nein, weil......

Es motiviert mich weder, noch schreckt es nicht ab. Als ich noch in Deutschland lebte, habe ich Brot beim Bäcker meines Vertrauens gekauft; nach 20 Jahren USA wäre ich glücklich, wenn ich wenigstens abgepacktes Brot von Mestemacher im Supermarkt kaufen könnte, egal,was draufsteht. Leider gibt's das in keinem Supermarkt.😥