Wenn die Welt sich bestens mit den deutschen Parteien auskennen würde, welche wäre dann die Partei die am besten da stehen würde?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Grüne 51%
AfD 29%
CDU/CSU 9%
SPD 6%
Linke 3%
Andere 3%
FDP 0%

2 Antworten

Linke

Ich formulier das mal so, die Linke mit einer "härte" und Strategie wie die AfD würde wohl ganz gut ankommen. Ist ja keine Lüge dass die AfD MASSEN klug ansprechen kann, medial viel polarisiert und sich viel Mühe auf sozialen Medien gibt. DAS dann mit den sozialeren und menschlichen Themen der Linken würde bei genug Menschen ziehen. In der Welt gibt es zu viel Leid und Elend, da wären Themen der AfD irrelevant für Menschen die in absoluter Armut leben oder ähnliches...

Es gibt sehr viele Menschen, denen es schlecht geht im Großen und Ganzen oder die zumindest das Gefühl haben im Gegensatz zu den gut situierten/reichen Personen. Ich denke, die meisten würden den Versprechungen der AfD wohl folgen, weil sie nicht darüber nachdenken, wie das, was dort versprochen wird umgesetzt werden kann und wer das z.B. finanziert. In erster Linie schaut so eine Partei "dem Volk auf den Mund" und dreht ihre Fahne nach dem aktuellen "Wind" der in der Bevölkerung herrscht und so könnte ich mir vorstellen, dass tatsächlich die AfD da richtig abräumen könnte.

Aber das ist nur meine Überlegung, die ich gerade so gemacht habe, als ich diese Frage las...das kann und darf jeder anders sehen und nein: ich wähle die nicht, bevor hier gleich wieder irgendwelche unsinnigen Angriffe gegen mich gestartet werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stewie480
Fragesteller

Ich meinte mit Welt Länder andere Länder