Wenn die Oma meiner Oma aus Tschechien kommt, habe ich dann ausländische Wurzeln?

4 Antworten

Wenn es um die Oma Deiner Oma geht, dann gab es Tschechien noch gar nicht. Ich gehe davon aus, daß sie österreichische Staatsbürgerin war und sich als "deutsch" betrachtet hat. In diesem Falle hast Du keine ausländischen Wurzeln, zumindest nicht über Deine Ururgroßmutter.

Ja, wie fast jeder Mensch. Bei dem einen ist es länger zurück, bei dem Anderen nicht ganz solange. Aber im Grunde sind wir alle "Promenadenmischungen".

Joar aber würde eher sagen ausländische Vorfahren da es schon paar Generationen sind 🤷🏻‍♀️