Wenn die hode in den Leisten Kanal rutscht?

3 Antworten

Solltest du so schnell wie es geht abklären mit Arzt.

Ein in den Leistenkanal gerutschter Hoden kann zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen, wie beispielsweise einem Leistenbruch. Ein Arzt kann eine gründliche Untersuchung durchführen, um die Ursache festzustellen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Gesundheit deiner Hoden zu schützen.

So ein Vorfall kann auch zum absterben des Hodens führen und ich glaube Kinder willst du schon noch haben oder nicht?

Es ist wichtig, dass du mit deinen Eltern über solche Gesundheitsprobleme sprichst, damit sie dir bei der Vereinbarung eines Arzttermins und der Klärung der Situation helfen können.

Der Hoden rutscht rein - und evt. auch alleine - je nach Bewegung - wieder raus. In jedem Fall solltest Du einen Urologen aufsuchen. Vermutlich ist der Hoden zu klein und benötigt medikamentöse Unterstützung.

Solange man jung ist kann das schon öfters passieren. Kein Beinbruch. Sollte der Hoden mal wieder reinrutschen mit der flachen Hand zart wieder raus drücken oder von einer Treppenstufe hüpfen. Wenn du älter wirst werden die Eier größer und der Leistenkanal enger.

By the way: kümmer dich mal ein bisschen um deine Rechtschreibung !!

Matteo191209
Fragesteller

sorry Autokorrektur

Matteo191209
Fragesteller

und neben bei hab LRS LRS=Leserechtschreibschwäche