Wieso rutscht immer der Bügel aus meinem BH raus? Hat jemand einen Tipp?

4 Antworten

Hallo DS0704

Du musst den HB an der Stelle wo der Reifen rausrutscht zunähen.

BH in der Waschmaschine waschen:

BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo  verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Wäschebeutel. Das ist ein Beutel, durchlässig wie eine Gardine, mit reißverschluss. Wenn Deine Brust kleiner wären, hätte ich geschrieben, kauf Dir Bustiers oder Sport-BHs oder welche ohne Bügel.

DS0704
Fragesteller

Ja aber ich wasche doch meine BHs schon per Hand und nicht in die Waschmaschine

meg2015  29.05.2020, 18:56
@DS0704

Brauchst Du die Bügel denn wirklich? Ich kann sowas gar nicht tragen, da es drückt.

DS0704
Fragesteller
@meg2015

Also ich finde dass die Form dann anders ist Bügel bhs heben die brüste noch etwas und ohne Bügel hängen die ein bisschen finde ich. Ist ja bei größeren tittis normal dass die etwas hängen

DS0704
Fragesteller
@meg2015

Ne da ist ja auch ein Bügel drinn

Ich hatte tatsächlich das gleiche Problem - egal, welcher Preis, die Bügel rutschten immer raus. Bin dann auf bügellose BHs umgestiegen, die es auch für alle Größen in guter Qualität gibt.

DS0704
Fragesteller

Ja ich finde die Formen nicht so gut wie ein Bügel bh

Das kommt auch oft drauf an wie man den Bh anzieht oder auch wie man den zusammenfaltet. Die meisten machen da nämlich Fehler.

https://youtu.be/iBwqF7BSBVE

Hier sieht man wie es richtig geht mit dem anziehen. Seitdem ich das so mache rutschen mir die Bügel auch nicht mehr raus.