Wenn die fantastic four zum Marvel Universum gehören wieso sind die dann nicht bei avengers dabei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Marvel in den 90ern kurz vor der Pleite stand und die Filmrechte an vielen Charakteren (darunter die X-Men, die Fantastic Four, Spiderman, usw) verkaufte.

Die Filmrechte an Spiderman gehören z.B. immer noch Sony. Spiderman ist nur im MCU, weil Sony und Marvel (bzw. deren Besitzer Disney) einen Deal darüber haben.

Da Disney vor einiger Zeit Fox aufgekauft hat sind die Rechte an den X-Men, Deadpool und Fantastic Four aber wieder bei Marvel (bzw. Disney). Es sind auch schon Filme dazu geplant, aber die werden vermutlich erst in mehreren Jahren erscheinen

(ahh heute auch um 20:15 geguckt?😏) Ich glaube dass hat irgendwie was mit den Filmrechten zutun.Bin mir aber nicht genau sicher wie das genau ist. Es ist aber meine ich ähnlich wie mit den Filmrechten an der Figur des Hulk, er darf zwar in den Avenger Filmen mitspielen nicht aber einen einzelnen Film bekommen, da die Filmrechte vor Jahren verkauft wurden und es zu keinem Übereinkommen zwischen beiden Parteien gekommen ist. Oh und natürlich weil Chris Evans ja schlecht die Rolle von Captain America und der Fackel gleichzeitig spielen könnte😌

Aber ehrlich gesagt finde ich das auch gut so denn ich mag die beiden og fantastic 4 filme und mich macht das ja jetzt schon aggressiv dass marvel alle x men Filme rebooten will mit neuen darstellern etc nur um sie ins mcu integrieren zu können = mehr geld machen zu können.

Die alten filme (sowohl fantastic 4 als auch xmen minus dark phoenix) sind alle mega gut und die Schauspieler super passend.. unnötig diese reboots .. einfach nur um Geld zu machen, schrecklich.

lg🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DoktorUnken  18.07.2020, 09:33

Immer dieses "Geldmacherei" Argument. Und die alten Filme wurden nur aus reiner Nächstenliebe produziert?

getanansweer  19.07.2020, 04:07
@DoktorUnken

Boar ne hab jetzt kein bock zu diskutieren

auf DIESEN besonderen Fall bezogen ist das meine Meinung und fertig.. für MICH ist das vergleichbar damit, wie wenn man jetzt die Harry Potter Filmreihe neu verfilmen würde oder ein Meisterwerk wie zB Forrest Gump oder so.. es gibt schon die original Filme die sehr gut und ikonisch sind, wo außerdem viele erinnerungen und emotionen mit verbunden sind .. dementsprechend machen diese reboots für mich keinen sinn weswegen ich sie nur als reine „Geldmacherei“ bezeichne.