Wenn die Bundeswehr Pflicht wäre, würdet ihr gehen?

17 Antworten

Ja, der 1-2 Jahre Wehrdienst hat mich mehr "erwachsen" gemacht als alles andere. Selber Dinge regeln, sich mit 6 anderen auf engsten Raum arrangieren, gegenseitige Motivation, teilw. auch Ängste überwinden, nicht nur mal 2h raus aus der Komfortzone während dem Training sondern vllt auch mal eine Woche am Stück.

Ich weiß natürlich nicht, wie sehr das mittlerweile aufgeweicht wurde aber für mich waren es sehr wertvolle Erfahrungen.

Dich hätte es gefreut?

Dich hält keiner auf, FWD ist von 7 bis 23 Monaten zu leisten, je nach Belieben. Jeder der will, kann sich bewerben.

Alternative wäre wahrscheinlich der Zivildienst. Dann lieber zur Bundeswehr. Dort verdient man ja auch Geld und lernt gegebenenfalls eine Menge.

Bundeswehr? Pfff neeee Du lass mal. Vielleicht könnte man für sich was mitnehmen und lernen, aber dem Land dienen? Niemals! Dann eher Zivildienst und Menschen helfen

Du kannst doch gehen.

zu mir:

Ja, ich hätte eher den Zivildienst verweigert und Wehrdienst geleistet als andersrum.