Wenn der Partner das 1. Ich liebe dich sagt. Wie reagiert man darauf wenn man sich nicht sicher ist?

5 Antworten

Ich finde dich auch toll.

Ich hab dich auch sehr gern.

Das will ich aber auch hoffen.

  • Drumherumreden halt!
Elementa  17.10.2010, 22:17

Also wenn mein Freund "Das will ich aber auch hoffen." sagen würde wär ich irgendwie beleidigt. Das wär ja dann schon fast so wie bei Charlie von 2 and 1/2 men der "Danke" sagt.^^

delyla  17.10.2010, 22:25
@Elementa

Man muss natürlich dabei lachen und denjenigen/diejenige ganz lieb drücken oder küssen.

Aber Spaß beiseite, ich wäre sicher nicht mit jemandem zusammen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn liebe.

babywonder
Fragesteller
@delyla

Liebe muss sich doch erst entwickeln. Man kann ja trotzdem schon was für den partner empfinden und mit ihm zusammen sein. Aber richtige Liebe kommt erst später.

Ach, das ist aber eine sehr intime Frage!

Aber ich finde sie interessant!

Ich denke, dass man in dieser Situation liebevoll lächeln und dem anderen in die Augen sehen sollte.

Man muss im Gegenzug ja nicht auch eine Liebeserklärung machen, jedenfalls nicht unbedingt zum selben Zeitpunkt.

Sicherlich wird die Zukunft die weitere Entwicklung zeigen, ob man zu der besagten Aussage innerlich bereit ist oder auch nicht.

Versuchs mal mit einem "Lieb' dich auch." oder "Ich hab dich auch lieb." Das ist nicht ganz so stark und verpflichtend.

Alter :D ich hab einen Freund und als er das erste mal ich liebe dich gesagt hat bin ich fast umgefallen :D echt ich hatte mega gänsehaut und man hat mir bestimmt meine Liebesanfälle angesehn :D er hat nur gelacht und ich hab ein: ich liebe dich auch! rausbekommen :D das war was

Ich würde auf keinenfall ein blödes Gesicht ziehen das mal vorneweg. Ich habe einfach ein schönes grinsen auf dem Gesicht gehabt.