Wenn Bücher leuchten könnten, welche Geschichten würden dann aus deinem Bücherregal strahlen, wenn du die Lampe anschalten würdest?

2 Antworten

Wenn ich das Licht ausschalte (und davon ausgehe, dass es dunkel ist), dann leuchtet in meinem Bücherregal überhaupt nichts.

Wenn ich das Licht anhabe, dann erkenne man die Hellen Einbände besser als die dunklen. Und glitzern würden vermutlich die Bibel, der Herr der Ringe und Anna Karenina.

Aber auch nur weil die halt eben golden glänzende Schrift auf dem Buchrücken bzw. bei Herr der Ringe auf dem Schutzumschlag haben.

Mein Regal ist ein Tor in den L-Space. Nur wenige wagen sich dorthin und wenn, sollte man immer eine Banane dabei haben...

Knowledge equals power...
Power equals energy...
Energy equals matter...
Matter equals mass.
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)