wenn bei einem Hammer der Kopf nur noch lose auf dem Stiel sitzt,stößt man den stiel kräftig auf den boden-schon ist der Schaden behoben?Erkläre dies physikali?

4 Antworten

Wie meine Vorredner schon sagten: Trägheit der Masse. Der Kopf rutscht ein Stück weiter nach unten. Dort ist der Durchmesser des Stiels etwas größer -> höhere Reibung zw. Metall und Holz, deshalb ist der Hammer wie "repariert".

Benutzung trotzdem mit äußerster Vorsicht. Das Ding könnte trotzdem jederzeit zum Geschoss werden - bei Benutzung versteht sich, nicht wenn er nur rumliegt.

Der ,,Schaden" ist nicht behoben,man hat den Hammer sozusagen nur geflickt.

Physikalisch gesehn ein Risiko,da bei Gebrauch, der Hammerkopf,jederzeit wegfliegen kann.

Die sogenannte Trägheit. In wirklichkeit ist es einfach die Abbremskraft durch die negative Beschleunigung F = m *a