Wenn Außerirdische (Aliens) uns Menschen besuchen würden sind die dann Klüger als wir Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

11 Antworten

Vielleicht haben sie auch ihren Heimatplaneten runter gewirtschaftet. Da ist dann nix mit Klugheit.....

Ja

Wenn du den Bereich anguckst, welcher am meisten Wissen, Forschung, Geld und Entwicklung kostet landen wir immer bei der Raumfahrt. Die Raumfahrt ist der Höhepunkt unserer Technologie und wir haben es nicht einmal geschafft einen anderen Planeten in unserem Sonnensystem zu besuchen geschweige denn unser Sonnensystem verlassen. Eine Spezies, die interstellare Reisen durchführt wäre weitaus entwickelter und klüger als uns Menschen.

Ja

Selbstverständlich. Wir sind nur etwa ein hundertmillionstel oder weniger so weit gekommen wie die Außerirdischen.

Ja

Vermutlich schon, aber genau weiss man es nicht. Das bleibt reine Spekulation.

Nein

Nein, im Gegenteil. Wer die Technologie hat, durchs ganze All zu reisen und dann ausgerechnet hierher kommt, hat grundlegende Intelligenzprobleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby