Wenn aus dem Warm Wasserhähne Küche, Bad ect.. wenig Wasser raus kommt liegt es an der WarmWasserpumpe das es kaputt ist?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Warmwasserleitungen haben oft einen kleineren Durchmesser, als Kaltwasserleitungen. Wenn da aber viel zu wenig Wasser kommt, dann muß etwas verstopft, oder nicht richtig aufgedreht sein.

Nein

Der Druck vom Warmwasser ist dem Kaltwasser gleich.

Die Warmwasserpumpe führt nur dem Warmwasserboiler über einem Heizkreis Heißwasser zum Wärmetauscher zu.

Prüfe die Eckventile und die Schieber der Warmwasserleitung, komplett offen oder nur gering.

Auch der Wasserzulauf für Warmwasser kann nicht ganz offen sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
creattimes
Fragesteller

Die Pumpe ist angeschlossen zu den Zuleitung zu aller Wasserhähne . Alle Wasserwähne zuwenig warmwarmer bzw dünner Strahl kommt raus.

JesJu  17.04.2024, 20:01
@creattimes

Die Pumpe hat nichts mit dem Wasserdruck zutun.

Sie ist nur für die Erwärmung des Wassers im Boiler zuständig.

Nein

das liegt daran das irgendwo etwas verstopft ist meist am Hahn