wenn alle blutwerte in ordnung sind ist man dann gesund?

7 Antworten

Es gibt Erkrankungen die im Blutbild zu sehen sind. Es gibt gleichzeitig aber auch Erkrankungen die nicht im Blutbild zu sehen sind. Somit ein "Nein man ist dann nicht unbedingt automatisch gesund" auf deine Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich

Wenn das so einfach wäre, könnte man sich alle anderen Untersuchungen sparen.

Wieso hast du nicht sofort den arzt gefragt als er dir die ergebnisse gezeigt hat?

annacristina  26.02.2020, 14:52

Ich finde, man kann nicht immer an alles denken :)

Man überprüft nie alle Blutwerte. Es gibt ein kleines und ein großes Blutbild. Darüber hinaus können noch zig weitere Werte bestimmt werden - abhängig von der Fragestellung.