Frage von lola990, 78

Wenn 6,24 x 10^18 Elektronen 1 Coulomb ergeben, wie groß ist die Ladung eines Elektrons?

Mir ist bekannt, dass man die Ladung eines Elektrons googlen kann. Jedoch würde ich gerne den Rechenweg kennen. Ich komme einfach nicht drauf. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Borgler94, 39

ganz genau 1 /  (6,24 x 10^18) Coulomb

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie & Physik, 28

Wenn 25 Kartoffeln einen Euro kosten, wie groß ist dann der Preis einer Kartoffel?

Kommentar von Bevarian ,

Tsss, Du kannst doch nicht einfach eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten...   ;)))

Antwort
von Bevarian, 11

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-die-elektrische-ladung-eines-elektron... 

;)))

Antwort
von Dovahkiin11, 50

Die Elementarladung e- wurde mit dem Millikan-Versuch ermittelt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Millikan-Versuch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community