Wenn ich dem Ordnungsamt eine Mail schreibe mit dem Inhalt "Keiner mag euch" oder ähnliches.. Können die dann was machen?

5 Antworten

Klar, du kannst dem Ordnungsamt deine Meinung mitteilen, aber es ist wichtig, dass du dabei höflich und respektvoll bleibst. Unangemessene Aussagen können als Beleidigung oder Bedrohung aufgefasst werden und möglicherweise Konsequenzen haben.

Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern, aber es ist genauso wichtig, dies auf eine konstruktive und respektvolle Weise zu tun. Wenn du Bedenken oder Kritik hast, kannst du dies in einem sachlichen und freundlichen Ton mitteilen. Dadurch erreichst du wahrscheinlich bessere Ergebnisse als durch unangemessene Aussagen.

Zusammenfassend gilt: Du kannst dem Ordnungsamt deine Meinung mitteilen, aber sei bitte höflich und respektvoll. Vermeide es, beleidigende Aussagen zu machen, da dies negative Konsequenzen haben kann.

123abcdef933
Fragesteller

naja ich könnze sie ja auch beleidigen oder wenn ich einem vom ordnungsamt begegne

da ein gerichtsprozess vermutlich wegen gwringfügigkeit eingestellt würde

Bleib sachlich und Versuch auch im Konjunktiv deine schlechte Meinung kund zu tun, wobei es denen wahrscheinlich herzlich egal ist, ob die jemand mag oder nicht. Sie haben sich schließlich dazu entschieden, so zu sein

123abcdef933
Fragesteller

was sind das bloß für merkwürdige menschen?

denkst du augh so?

PeterCafePaul  08.05.2023, 16:20
@123abcdef933

Ich finde Ordnungsfanatiker auch schlecht, keine Frage.

Man darf es denen nur nicht gönnen, dass sie einen dann anzeigen und vor Gericht gewinnen, weil man sie beleidigt hat

123abcdef933
Fragesteller
@PeterCafePaul

ja man kann ja für sigh ordentlich sein aber die lassen es halt auf zwang an allen aus

PeterCafePaul  08.05.2023, 16:25
@123abcdef933

Ich würde nicht drauf wetten. Man kann alles und jeden für die kleinsten Dinge dranbekommen. Das geht so weit, dass man schon für das liken eines Hasskommentares prinzipiell drangekriegt werden kann

Ich würde deinen Text ausdrucken und im Ordnungsamt-Büro an eine Pin-Wand heften. Quasi als Entertainment für die Belegschaft. Vielleicht merkt sich einer dein Kemnzeichen und ist bei deinem nächsten Parkvergehen umso diensteifriger. 😉

formuliere es um

"laut meiner Auffassung sind sie als Amt nicht wirklich beliebt in meinen privaten Bekanntenkreis, um ehrlich zu sein kenne Ich keine Person bei dem sie das sind"

Passiv-Agressiv

der Schlüssel

Die haben in der Regel Feedback Formulare auf ihrer Homepage - „Ihre Meinung ist uns wichtig“.

Kannst dir aber sicher sein das du nicht der erste bist der auf die schlaue Idee kommt - das landet garantiert im Spamfilter und damit im Abfall.

123abcdef933
Fragesteller

muss nich