Wenig freunde was tun?

5 Antworten

Dann musst Du erst mal mit dieser Situation zurecht kommen, denn Du könntest Dir zwar mit Schmeicheleien Freunde erkaufen aber es wären dann eben nur erkaufte Freunde und keine echten die auch zu Dir halten würden wenn es mal nötig wäre. Bedenke auch, das nicht die Zahl der vermeintlichen Freunde von Bedeutung ist sondern deren Qualität. Du wirst noch viele Leute kennen lernen und vielleicht wird einer davon auch mal ein richtiger Freund oder eine richtige Freundin werden, mache Dir über den jetzigen Zustand nicht zu viele Gedanken. Was Deine beste Freundin betrifft, vielleicht hat sie nun einen festen Freund und hat deshalb weniger Zeit für Dich.

ThePasEk
Fragesteller

jaa sie hatte ja ein freund jetzt ist aber schluss mit den , sie trifft sich in den ferien immer mit anderen und ich hab das gefühl sie will sich nicht mit mir treffen

Wenns nach mir gehen würde , hätte ich Lieber Ein Guten Freund/Freundin

Den / der ich alles erzählen und machen kann

Ich brauch keine Tausend freunde ich brauche nur EINEN richtigen und ich denke den habe ich im moment nicht ( mehr )

JZG22061954  27.06.2012, 18:44
@ThePasEk

Das Du einen / eine Freund / Freundin möchtest ist zu verstehen. Vielleicht sieht Deine Freundin im Hinblick auf eure Freundschaft nicht das in Dir was Du in ihr siehst. Rede mal mit ihr darüber.

Guten Abend ThePasEk,

habe soeben dein Bericht gelesen. Das hört sich für mich alles etwas dübios an, vielleicht wollen Sie Dich nur einfach auf den Arm nehmen oder necken. Vielleicht suchst Du Dir auch die falschen Freunde aus, kann das sein?

Versuche doch mal mit Ihnen zu reden und frage Sie mal, warum Sie so zu Dir sind. Wenn das nicht klappt spreche mit deinen Eltern oder Lehrern darüber, vielleicht können Sie Dir behilflich sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück.

LG Angelika

ThePasEk
Fragesteller

Ja kann sein ist nur Traurig , weil ich sie ja mag ... Trotzdem Dankeschön für den text :)

Oh weh, soll das heißen du hast nun Ferien und keinen mit dem du etwas unternehmen kannst? Bei uns gibt es in den Ferien immer Freizeitangebote, für diejenigen die Zuhause zurückbleiben während ihre Freunde mit den Eltern in Urlaub fahren. Mach dich mal schlau, bei der Gemeinde oder Jugendorganisationen, da gibt es auch viele Angebote für den schmalen Geldbeutel. Da kannst du dir dann was aussuchen, das hat den Vorteil da triffst du viele denen es ähnlich geht wie dir, sonst wären sie ja mit ihren Freunden unterwegs. Und wenn du Glück hast triffst du auch jemanden mit dem du nicht nur was unternehmen sondern auch reden kannst. Viel Glück!

Übrigens ich hatte auch immer nur sehr wenig (menschliche) Freunde, wenn überhaupt, ich habe es vorgezogen allein raus zu gehen und auf der Pferdekoppel eines flüchtigen Bekannten an einen warmen Pferdebauch gekuschelt in den Tag zu träumen. Aber das war mein Weg, deinen musst du schon selber finden.

kopf hoch du bist nicht der einzige.....mir geht es genauso.....bin übrigens 18.... am besten du meldest dich zb. in einem sportclub an... natürlich muss dir diese sportart spaß machen....freiwillige feuerwehr geht auch und das wichtigste ist das du auf die menschen zugehen musst, aber langsam viel glück :)

bei mir ist das problem dass ich in einem dorf wohne wo es keine clubs etc. gibt.....jetzt warte ich auf mein studium dass ich endlich weg von diesem sch.eiß dorf bin

ThePasEk
Fragesteller

Ja ich werds versuchen danke :) , ich wünsch dir auch viel Glück

Melde dich in einem Sportverein an oder einem anderen Verein, dort lernst du neue Leute kennen :) Viel Glück :)

ThePasEk
Fragesteller

Danke für den Tipp :)