Wenig FPS?

Mazo0704  08.03.2023, 14:03

Speicher voller?

Losti302
Fragesteller

Nein speicher habe ich noch über 500gb frei

Mazo0704  08.03.2023, 14:05

Ansonsten vielleicht verstaubt

Losti302
Fragesteller

nein nix ist verstaubt, wie gesagt das ist jetzt seit der amd gpu so

2 Antworten

Scheint das das Spiel nur auf einem Kern läuft, daher ist die Auslastung bei dem (in deinem Fall cpu3) auch besonders hoch

Zu den 80 Watt der CPU:

Du hast ne 65w CPU. Da ist etwas höherer Verbrauch auch normal (wenn der turbo takt anliegt).

Andere spiele nutzen mehr Kerne (wie zb fortnite), dementsprechend kann deine CPU dann deine Grafikkarte genügend befeuern und die GPU schafft höhere Auslastung.

Windows, Chipsatz, BIOS sowie Grafiktreiber aktuell?

Dein "Upgrade" war übrigens einigermaßen sinnfrei. Beide Karten sind ungefähr gleich stark.

https://youtu.be/EeHHU5vVuKA

Lg

Losti302
Fragesteller

Ja alle treiber aktuell.

Usj89  08.03.2023, 14:49
@Losti302

Chipsatz von AMD auch? Der wird gerne vergessen. BIOS Update macht auch nicht jeder

Usj89  08.03.2023, 14:56
@Losti302

Ach eins noch. Oft gibt's Probleme wenn alte Grafiktreiber nicht deinstalliert werden.

Versuch mal mit DDU im abgesicherten Modus alles runter zu schmeissen und im Anschluss die Radeon Software neu installieren

Losti302
Fragesteller
@Usj89

Okay👍🏼 Aber mit ddu hatte ich schon die nvidia treiber deinstalliert

Losti302
Fragesteller
@Usj89

doch den hatte ich direkt am anfang schon gemacht

Usj89  08.03.2023, 15:22
@Losti302

Dann scheint es wohl wirklich einfach am Spiel zu liegen. Andere spiele laufen ja auch normal

Losti302
Fragesteller
@Usj89

ja, ich werde die gpu zurück schicken und nh rtx 3060 holen.

Usj89  08.03.2023, 16:09
@Losti302

Viel Erfolg. Die dürfte etwas schlechter als ne 6650xt sein. Naja abwarten. Vlt laufen die Treiber da besser

Losti302
Fragesteller
@Usj89

Ja ich warte jetzt mal nh woche. Mir ist bewusst das sie etwas schwächer sein wird aber mir ist beam ng und asetto wichtiger als alle anderen spiele. Bei den anderen spielen würde die 3060 mit dlss so oder so besser als die rx6650xt sein

Versuch mal die Amd adrenalin software runterzuladen und schau dir die gpu- und Vram clocks an. ich musste mein vram overclocken, damit sie beamng unter vollast nehmen kann. Wenn du overclockst, geh ned zu weit, mach immer 10 mhz schritte bis entweder das spiel flüssig läuft oder dein pc instabil wird. ich konnte meinen vram ohne probleme von 800 auf 900 mhz overclocken

Woher ich das weiß:Hobby

Losti302
Fragesteller

okay danke, spielst du aber auf directix 11 oder auf Vulkan?