Wenig enge Freunde im Gegensatz zur Frau, wen also noch zur Hochzeit einladen?

7 Antworten

Ihr HEIRATET. Und feiert keinen Kindegeburtstag bei dem jeder 5 Freunde einladen darf, aber nur, wenn er auch 5 Jahre alt wird.

Also: ladet ein wen ihr auf eurer Hochzeit tatsächlich haben wollt und nicht mehr als ihr euch leisten könnt

Eine Hochzeitsfeier sollte kein Wettbewerb sein, wer von den Brautleuten mehr Gäste einlädt und warum.

Deine zukünftige Frau hat mehr Freunde als du, die sie auch gerne an diesem für sie sehr wichtigen Tag dabei haben möchte. Schön für sie, dass sie einige gute Freunde hat!

Wenn du deinen Arbeitskollegen gerne dabei haben möchtest, dann lade ihn ein.

Vor manchen Hochzeiten wird der Polterabend gross gefeiert - gerade mit Mitgliedern aus Clubs und Vereinen. Oft als grosser Grillabend an dem sich dann alle treffen - Arbeitskollegen, Freunde, Clubmitglieder.... ! Legere Kleidung, lockere Stimmung und viel Spass bei allen Beteiligten.

Dafür kann die Hochzeit dann kleiner gestaltet werden - ausser man ist natürlich Vorsitzender diverser Vereine.... ;-)

Wir hatten keine Gäste - problem solved. Ansonsten hätte eben jeder seine Verwandtschaft eingeladen, Freunde und Bekannte würde ich auf einer Hochzeit gar nicht haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Das Ungleichgewicht ist doch egal. Was ist dir wichtiger, dass du genauso viele Freunde da hast wie deine Partnerin oder einen tollen Tag mit engen Freunden zu haben?

Mal ganz pragmatisch und logisch herangegangen, solltest du dir darüber keine all zu großen Gedanken machen. Lade einfach die Menschen ein die du wirklich dabei haben willst. Ob du am Ende deutlicher weniger Personen eingeladen hast, oder Gäste allein da sind, soll nicht deine Sorge sein. Denn selbst wenn dich das stören sollte, kannst du nicht einfach ein paar Freunde aus dem Hut ziehen.