Wie den Freundeskreis erweitern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst aufpassen mit welchen Leuten du dich anfreundest glaub mir, an einem Tag denkst du es sind Bro´s fürs Leben am nächsten Tag wünschst du dir nichts anderes als sie von Hals zu haben ich sprech da aus Erfahrung.Lass dich nicht täuschen denn Freunde haben Stärken und Schwächen. Wenn sie richtig Private Dinge über dich Wissen können sie richtig unangenehm werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du auf FB schreibst: man sollte mal was unternehmen, solltest Du selbst was auf die Beine stellen und vorschlagen und nicht warten, dass Andere was vorschlagen. Ausserdem solltest Du auch direkt mit den Leuten auf einer Party reden und nicht nur Telefonnummern sammeln um sie am nächsten Tag zu kontaktieren! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht nicht darum viele freunde zu haben sondern freunde denen du vertrauen kannst und so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elias231
28.05.2016, 21:13

Das streite ich ja auch überhaupt nicht ab, keine Sorge. Aber ich möchte einfach diese soziale Interaktion haben. Ich will auch nicht gleich mit jedem beste Freundschaft schließen oder so. Einfach paar Leute kennenlernen mit denen man sich versteht, mit denen man dann gemeinsam Spaß haben kann (: 

Es geht mir ja nicht primär um die Anzahl sondern viel eher um die Aspekte, die aus einer großen Anzahl resultieren.

0

Auch wenn es altmodisch klingt: Weg vom ständigen Facebook &Co und auch mal raus ins echte Leben. Da begegnen dir dann viele echte Menschen und könnten deine neuen Freunde werden. Viel Erfolg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elias231
28.05.2016, 21:14

Dankeschön auf jeden Fall aber da ist ja das Problem. Nur auf Facebook und Co. schreiben kann ich mir echt sparen. Ich möcht mich ja in real treffen aber irgendwie verläuft sich das ganze dann und es kommt zu nichts..

0

Hi Elias, ich kann deine Frage sehr gut verstehen. Ich denke du solltest z.B. auf Parties versuchen Leute mit gleichen Interessen zu finden, wenn du ihnen dann auf WhatsApp oder Facebook schreibst haben sie vielleicht mehr Lust mit dir etwas zu unternehmen weil sie merken , dass ihr gleiche Interessen oder Hobbies habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß jetzt nicht,ob dir das wirklich hilft,aber vielleicht triffst du dich mal mit einer Person die du angeschrieben hast und schreibst/ sagst noch dazu das du ein paar Freunde mitbringst (am besten welche die du schon länger kennst), das machst du dann auch, ich hab die Erfahrung gemacht,dass das die Stimmung lockert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung