Was kann ein Grund sein für wenig Emotionen?

4 Antworten

Schlimm ist das nicht. Geht mir genauso. Bei mir ist es so, dass ich aufgrund negativer Erfahrungen meine Gefühle abgekapselt habe. Du kannst es verbessern, indem du mehr auf deine Gefühle achtest. In dich hineinhorchst, welche Emotionen du gerade empfindest.

Ich kenne das bei mir ist das dass gleiche und ich habe eine plausible erklärung da mein Vater psycholoe ist fragte ich ihn um rad und er erklärte mir das es an einem ereignis von vor Jahren liegen kann

Ist nicht schlimm, ich kann das auch oft nicht zeigen (wobei ich schon Emotionen habe)...jeder ist eben anders, d.h. ja nicht dass das schlechter wäre. Manchmal ist es doch sogar besser, wenn man sich ein wenig unter Kontrolle hat und nicht sofort wegen allem Möglichen losheult. Ich glaube, solche Menschen werden teils auch ernster genommen. Hat auch was Gutes:)

Finde ich jetzt nicht schlimm. Ich zeige auch kaum Emotionen. Selbst Leute die mich wirklich gut kennen, können oft meine Laune nicht einschätzen.
Man beurteilt sich meist selbst etwas schlechter, als man in Wirklichkeit ist. Wenn du auf dem Gymnasium bist und gut durch den Unterricht kommst ist doch alles in Ordnung. Noten sagen oft nicht viel über die eigentliche Intelligenz aus.
Ich versteh nicht ganz was dein Problem ist bzw. was du hier wissen möchtest?

SoEinMensch
Fragesteller

Was ich wissen wollte ist, ob das schlimm ist und ob es besser wird