Wendepunkt oder Extrempunkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst natürlich beachten, was die funktionneschreibt die du hast. Wenn irgendwas ein extremum haben soll, dass die veränderung beschreibt handelt es sich um den wendepunkt.

  1. Da sind es klar die extrema, welche gesucht werden
  2. hier wird der wendepunkt der funktiongesucht, die die höhe des Baumes beschreibt. Wegen "wächst".
  3. Hier wird der wendepunkt der funktion gesucht, die die benzinmenge im Tank beschreibt.
clarissa827
Fragesteller

Vielen Dank! Jedoch steht bei Bsp. 3 in der Lösung, dass nur K(v)’ gesucht ist und nicht K(v)’’