Wen würdet Ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Wagenknecht 40%
Merkel 29%
Laschet 12%
Söder 8%
Scholz 8%
Baerbock 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wagenknecht

Die Frau hat eine starke Persönlichkeit, feste Standpunkte, Ahnung von Themen über die sie redet und vertritt viel gute Standpunkte, natürlich aus meiner Sicht.

Leider hat sie sich aber die falsche Partei ausgesucht, zeigt aber auch, dass sie zu ihren Prinzipien steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik ist ein sehr interessantes und weitreichendes Feld.

fitzgerald614
Fragesteller

Da kann man nur zustimmen. Gerade ihren Standpunkt gegenüber den Grünen fand ich super:

Grün wählen, schwarz ärgern? Zum Hype um eine Mogelpackung - YouTube

GrosserHumor  11.05.2021, 18:19
@fitzgerald614

Außerdem noch zu bemerken, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Leider sieht man ja häufig bei Sendungen, wie bei Maischberger, wie Diskussionen nicht laufen sollten.

GrosserHumor  11.05.2021, 18:21
@fitzgerald614

Ja, immer das selbe, die Frau kann sich da aber trotzdem behaupten, das brauchen wir in der Politik.

fitzgerald614
Fragesteller
@GrosserHumor

Wenn die Frau parteilos wäre, hätte sie mehr Stimmen als Baerbock und Laschet zusammen

Merkel

Bei ihr weiß ich wenigstens, dass sie ihren Job gut macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik
Scholz

Dann könnte die immer noch niemand wählen - außer denen in den Wahlkreisen, wo die antreten oder in Form der Partei, für die die kandidieren.

Wagenknecht wiederum wurde ja nicht von ungefähr nicht von ihrer Partei aufgeboten...

Wagenknecht

Hallo,

ich werde zwar (vorraussichtlich) die Grünen wählen, vertrete allerdings nicht alle Sichtweisen der Grünen. Viele von Frau Wagenknechts Sichtweisen indes passen eher zu meinen, sie ist meiner Meinung nach eine sehr ehrliche, realistische, innovative Politikerin. Auch ihr neues Buch ist sehr interessant. Sie wäre eine wirkliche Bereicherung als Bundeskanzlerin, aber da sie ja leider nicht zur Verfügung steht, hoffe ich von den im Moment realen Kandidaten auf Frau Baerbock an ihrer statt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie,Orientalistik & Bio-Studium, Flüchtlingshelfer

Merkel

Linke, SPD und Grüne sind für mich sowieso unwählbar.

Und von den 3 Unions Kandidaten halte ich Merkel als am geeignetsten (für meine Interessen)

Was aber nicht heißt, dass ich sie gut finde.