Wen wählt ihr am Sonntag?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

SPD 31%
Die Linke 22%
Die Grünen 16%
AFD 13%
SSW oder andere 9%
FDP 6%
CDU 3%

6 Antworten

SPD

Ich war selbst lange unentschlossen, habe mich aber letztlich für die SPD entschieden. Sie ist nicht nur das "geringste Übel" unter den Etablierten, sondern hat auch ein ganz solides Wahlprogramm. Das Personal ist eher so meh, aber das ist bei allen drei potenziellen "Kanzlerparteien" der Fall und kann demnach nur bedingt als Minuspunkt angesehen werden.

SPD

100%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% 100%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% 100%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

  1. SPD
  2. SPD
SPD

vermutlich SPD, weil es für mich das kleinere Übel ist

Die Linke

Das gibt dann 2000 € im Monat BGE.

Dann kann man sein Leben besser chillen.

Nussbecher  21.09.2021, 17:23

prima Idee, nur dass ncoh keiner festgelegt hat, wer das bezahlen soll. Bisschen weiter denken wäre manchmal echt nicht verkehrt.

SuperMenschMann  21.09.2021, 17:25
@Nussbecher

Es gibt Menschen, die weitergedacht haben und im Endeffekt kostet es weniger als ALG 2 oder Sozialhilfe. Ein großer Teil davon wird ja schon wieder als Steuern eingenommen, wenn man sich davon etwas kauft. Außerdem fallen die Bürokratie-Kosten für ALG 2 und Sozialhilfe sowie die Gerichtskosten weg. Und außerdem wird auch die Wirtschaft angekurbelt, was zusätzliche Einnahmen bringt.