Wen wählt ihr als Bundeskanzler?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man den Kanzler direkt wählen könnte, dann auf jeden Fall Laschet:

  • regiert geräuschlos und erfolgreich in NRW
  • hat als einziger Erfahrung mit Europa und sehr gute Verbindungen mit Frankreich
  • große Sachkenntnis
  • sehr gute Konzepte und Ideen (z.B. Ministerium für Digitalisierung, Gründetinitiative)
  • Will die Klimneutralität ohne Verbotskultur
  • Ist als einziger dafür, China die Stirn zu bieten

Jup same.

Auch wenn man ja eigentlich die Partei wählt

FidelCatto
Fragesteller

Schon,habe ich auch so gemeint.

Dir ist schon klar, dass Du mit Olaf Scholz eine Partei wählst, die ihn als Parteivorsitzenden nicht wollte. Wählst Du SPD haben die Parteilinken den Haupteinfluss auf die Regierungsbildung. Da ich keine RRG-Gerierung möchte, auf gar keinen Fall Olaf Scholz!

Niemanden von den dreien.

Ich würde auch Olaf Scholz wählen oder Merz. Die hätten irgendwie internationale Präsenz. Baerbock und Laschet wirken eher lächerlich und nicht kanzlerwürdig genug.

Laschet eignet sich eher als Karnevalsprinz und Baerbock als dauerplappernde Reporterin, die niemandem ausreden lässt

Ist nur meine Meinung dazu