Wen sollen die Statuen darstellen (Louvre, Mythologie, Sailor Moon S)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das für Pheme und Hermes halten, oder eben römisch, Fama und Merkur, jeweils mit Pegasos/Pegasus.

Man sieht das auf dem Bild schlecht, aber in der linken HAnd hinter dem Pferd scheint Fama/Pheme den in der Darstellung üblichen Kranz zu halten.

(Und ja, das englische Wort Fame ist von Fama/Pheme abgeleitet)

Auf dem mittleren und unteren Bild reitet Merkur auf Pegasus. Ist gut zu erkennen an dem Stab in der Hand.

Das obere Foto kann ich auch nicht zuordnen.

TG2007
Fragesteller

Danke für deine Antwort!