Frage zu Sailor Moon kann mir jemand helfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

1. Pegasus ist eine Form die Helios, der Priesters des Schreins in Elysion und der Beschützer des Goldenen Kristalls, annimmt, um vor Königin Nehellenia zu fliehen.

2. Helios und Chibiusa werden so etwas wie ein Liebespaar, aber ob die beiden heiraten, daran kann ich mich nicht erinnern - dazu müsste ich die Mangas noch mal durchblättern.

3 und 4. Im Manga ist vieles anders. Dort wird Chibi Chibi als Sailor Moons letzte Inkarnation beschrieben - Sailor Cosmos, die auf die Erde kam um Sailor Moon zu leiten und zu überzeugen.

5. Nein.

AmiAsarx  16.12.2017, 22:19

Im Manga kommt nichts davon vor

Ich habe alle Fragen verstanden aber die 3) und 4) versteh ich nicht so ganz...

Ist Chibi chibi die Tochte von sailor moon oder Inkarnation etc.

Bei Sailor Cosmos bin ich mir auch nicht mehr sicher...

1) Er ist ein Mensch aber tarnt sich sozusagen als Pegasus wegen Nehelenia.

2) Nein werden sie nicht, den es wurde nie erwähnt.

3) Chibi Chibi ist das Licht der Hoffnung von Galaxya (im Anime) oder auch Sailor Cosmos (Im manga)
4) Sailor Cosmos ist Chibi Chibi und sie kommt aus einer weitenfernten Zukunft!
5) Nein ist sie nicht, sie wollte nur so tun als wäre sie eine.

  1. Eigentlich ein Mensch, nämlich ein Priester von Elysion. Er verwandelt sich in einen Pegasus, als er gefangen wird.
  2. Möglich, aber es wird nirgends gezeigt, auch nicht im Manga.
  3. Im Anime: Galaxias Sternenkristall und das Licht der Hoffnung. Im Manga: Sailor Cosmos
  4. Wissen wir leider nicht genau. Dazu gibt es viele Theorien.
  5. Nein. Im 2. Film wir sie zwar in eine Frau verwandelt und sagt sie sei Prinzessin Kaguya, aber die ist sie nicht wirklich.
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Chibi Chibi ist nicht die 2.Tochter von Usagi und Mamo-chan sondern das Licht der Hoffnung :)