Wen soll das darstellen?

4 Antworten

Maria als die Mutter Gottes. Sie ist natürlich die Mutter von seinem Sohn. Also wäre es richtig Maria und Jesus! - Der Strahlenkranz bei beiden sollte die Heiligkeit darstellen, was ebenso ein verkehrtes Verständnis ist. Maria war Jüdin und opferte als Versöhnung 2 Tauben. Jesus war als Kind noch gar nicht vom Johannes dem Täufer getauft, was erst bei seiner Großjährigkeit mit ca 30 Jahren geschah.

Schwarze Madonna von Tschenstochau

Die Schwarze Madonna von Tschenstochau ist ein Gnadenbild der Jungfrau Maria, das in Polen als nationales Symbol verehrt wird, zugleich die heiligste Reliquie des Landes darstellt und als Ziel von Wallfahrten dient.

Wikipedia

GamerKev1312
Fragesteller

Ok danke

xxXScarfaceXxx  27.08.2023, 14:45
@GamerKev1312

Kein Problem.Ein Tipp für die Zukunft, Bilder kannst du einfach mit Google Lens suchen, da werden dir dann alle Informationen dazu gezeigt.

Das ist Maria mit ihrem Kind Jesus Christus.

Ich nehme an, die Mutter deines Vaters ist polnische Katholikin? Dieses weltberühmte Bild zeigt Maria mit dem Jesussohn, wie sie im polnischen Wallfahrtort Tschenstochau verehrt wird.

GamerKev1312
Fragesteller

Ah ok ja das stimmt sie kommt aus Polen