Wen nennt man einen Soulmate?

5 Antworten

Ein soulmate ist ein Seelenverwandter von daher kann man es sowohl für eine Freundschaft wie auch für eine Liebesbeziehung verwenden. Es kommt einfach nur darauf an ob du dich Seelenverwandt zu dieser Person fühlst.

Ich finde es kommt sehr auf die individuelle Definition an aber ich persönlich würde das Wort eher für eine Liebesbeziehung verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Therapie

Kann man bei beiden machen, mache ich aber eher bei einem sehr guten Freund

soulmate bedeutet ja seelenverwandter, also würde ich jemanden soulmate nennen, wenn dieses Person sich wie ein seelenverwandter für mich anfühlt:)